Wir bieten: Lizensiertes DGNB ESG Management

- ESG Verifikation zur EU-Taxonomie im Immobiliensektor

- Gebäudespezifische CO2-Bilanzierung

- Ökobilanzierung für Nachhaltigkeitszertifizierungen

- DGNB Zertifizierung für "Gebäude im Betrieb"

- Nachhaltigkeitsstrategien für...

Zur Meldung

Bundesregierung setzt BEG neu auf!

Schon wieder baut das Ministerium für Wirtschaft und Umwelt die Förderlandschaft für effiziente Gebäude massiv um. Jetzt werden auch im Bereich der Sanierung die Fördersätze abgesenkt. Bei Komplettsanierungen wird angesichts des...

Zur Meldung

Neubauförderung nur noch mit QNG

Bereits wenige Stunden nach dem Neustart der Neubauförderung für Wohn- und Nichtwohngebäude am 20.04.2022 war die bereitgestellte Milliarde ausgeschöpft. Die Bundesregierung hatte das Programm EH/EG 40 auf eine Milliarde gedeckelt...

Zur Meldung

BEG-Neustart am 20.04.2022

Die Neubauförderung für Wohn- und Nichtwohngebäude im Rahmen der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) startet wieder. Sie ist in dieser Form bis zum Ende 2022 befristet. Es steht ein Budget von einer Milliarde Euro für die...

Zur Meldung

Förderung im Altbau wieder möglich

Die Sanierungsförderung im Rahmen der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) startet wieder. Die Förderbedingungen für Sanierungsmaßnahmen bleiben unverändert.

Die KfW hatte in einem ersten Schritt bereits begonnen alle...

Zur Meldung

Bund stoppt Effizienzhausförderung

Weil alle im Bundeshaushalt bereitgestellten Haushaltsmittel ausgeschöpft sind, hat die KfW einen Antrags- und Zusagestopp für die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) beschlossen.

Die Neubauförderung des...

Zur Meldung

Neue Bundesförderung ist gestartet

Die Bundesförderung für effiziente Gebäude BEG ist zum 1. Januar 2021 gestartet. Erst mal nur mit einem Teilprogramm - mit den Zuschüssen für Einzelmaßnahmen - aber gleich mit einem Paukenschlag: erstmals können ALLE die Förderung...

Zur Meldung

Dachbaustelle im Baudenkmal

Der Umbau einer Dachgeschosswohnung wird mit einer energetischen Sanierung kombiniert.

Delta Energie hat hier die Planung übernommen und begleitet die Maßnahmen vor Ort.

Zur Meldung

10 Jahre Delta Energie

10 Jahre ist es jetzt her, dass die Delta Energie unter dem Dach der Delta Immobilien Gruppe ihren Platz gefunden hat.

Zur Meldung

Neue Top-Konditionen bei der KfW

Das Klimakabinett der Bundesregierung hat im September 2019 gesetzlich verbindliche Klimaziele auf den Weg gebracht. Daher treten im Januar 2020 zahlreiche Konditionen- und Produktänderungen im Bereich Energieeffizient Bauen und...

Zur Meldung

Fördermittelmanagement

Unsere Leistungen werden attraktiv gefördert

Mehr über Fördermittel

DELTA ENERGIE GmbH & Co. KG  

Hohenzollernstr. 27  

30161 Hannover  

Tel 0511 2 80 06-10  
Fax 0511 2 80 06-33

E-Mailkontakt@deltaenergie.de