Der Verein „Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V.“ agiert bundesweit als öffentliches Netzwerk und ist ein Zusammenschluss engagierter Frauen aus der Immobilienbranche.
Jetzt arbeitet Delta Energie-Geschäftsführerin Eva Ibrügger gemeinsam mit vier Mitstreiterinnen an der Gründung der Regionalgruppe Hannover-Braunschweig, um damit einen bislang weißen Fleck auf der Karte des Vereins zu füllen. Die Auftaktveranstaltung fand am 15. August 2018 im Aspria am Maschsee in Hannover statt. 70 Entscheidungsträgerinnen aus der Immobilienbranche erlebten bei bestem Wetter das stimmungsvolle Ambiente am See inklusive Maschseefest.
Als Schirmherrin konnte Kay de Cassan (Leiterin des Fachbereichs Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Hannover) gewonnen werden.
Der Verein „Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V.“ schafft eine öffentlichkeitswirksame Interessenvertretung und bietet engagierten, berufstätigen Frauen aus der Immobilienwirtschaft die Plattform zum Fach- und Erfahrungsaustausch und zur Erweiterung des persönlichen Netzwerks. Dieses ist geprägt durch den direkten Austausch der Mitglieder untereinander. An zwölf Standorten in Deutschland werden zahlreiche Fach- und Netzwerkveranstaltungen angeboten.
Die Kombination aus Fachvorträgen, Exkursionen und individuellen Gesprächen bildet den Kern der „Immofrauen“-Veranstaltungen. Geboten wird ein breites Spektrum rund um das Thema Immobilien: Lehre, Architektur, Vertrieb, Verwaltung, Finanzen, Recht, öffentliche Hand, Projektentwicklung, Projektsteuerung, Beratung, Hochbau, Investoren, Presse, Portfoliomanagement und viele weitere.
KLUG. STARK. VERNETZT. Weitere Informationen zu dem Netzwerk unter: www.immofrauen.de
Bis zur Gründung der Regionalgruppe Hannover/Braunschweig/Wolfsburg befinden sich Informationen und Termine unter der Regionalgruppe Hamburg.